Fair & Green IT: Kritisieren ist einfach, besser machen schwierig | c’t

Quelle: Fair & Green IT: Kritisieren ist einfach, besser machen schwierig | c’t.

fairphone

…”to hit the nails head” oder so ähnlich heißt das wohl auf englisch. Der Artikel bringt es auf den Punkt, viele reden von nachhaltiger IT, wir müssen, wir sollten, uswusf. Wenn es um das Smartphone geht, ist jedoch – natürlich mangels Alternative – alles anders (evtl. auch beim Laptop, beim Tablet, beim Fernseher…).

Da ich mich da selbst auch nicht ganz von der Kritik ausnehmen darf und mir aber das Smartphone ein Dorn im Auge ist (Motorola in meinem Fall), ist das Fairphone das Beste was mir in den letzten Jahren zu diesem Thema untergekommen ist. Endlich!

Wir haben ein kleines Kontingent für Green-Linux bestellt, aber die Unterstützung des Projektes ist imo erschreckend gering. BITTE unterstützt es durch Vorab-Bestellungen!

This entry was posted in fair it, green-linux, hardware, recylcle. Bookmark the permalink.

Leave a Reply